JA zu „Zukunft Kriens – Leben im Zentrum“ – JA zu einer lebenswerten Gemeinde – JA am 9. Februar
JA zu „Zukunft Kriens – Leben im Zentrum“ – JA zu einer lebenswerten Gemeinde – JA am 9. Februar
Wollen wir in Kriens ein attraktives und belebtes Zentrum gestalten oder wollen wir ein Flickwerk, das nie enden wird? Wollen wir nachhaltig in die Zukunft investieren oder Millionen für die Sanierung alter Gebäude ohne echten Mehrwert aus dem Fenster werfen? Wie lange noch sollen wertvolle Grundstücke schlecht genutzt und damit auf dringend benötigte Mehreinnahmen verzichtet werden?
Das vierteilige Zentrumsprojekt bringt allen Krienserinnnen und Kriensern Vorteile. Der Wohnpark Teiggi/Gemeindehaus-Areal schafft an bester Lage spezielle Wohnformen für Jung und Alt in unterschiedlichen Preissegmenten. Der neue Werkhof mit Feuerwehr-Depot im Eichenspes ermöglicht zeitgemässe und effiziente Leistungen für die ganze Bevölkerung. Das Kultur- und Jugendzentrum Schappe Süd bietet den Vereinen, der Kultur, der Jugend sowie der Musikschule eine neue Heimat und wird damit zu einem wichtigen gesellschaftlichen Mittelpunkt. Und das Zentrum Pilatus mit Wohn- und Geschäftshaus sowie neuem Gemeindesaal schafft attraktive Lokalitäten fürs Gewerbe und vereinfacht den Kontakt zur Gemeindeverwaltung.
Die SP Kriens setzt sich dafür ein, dass alle vier Projekt-Teile wie vorgesehen als Gesamtkonzept bis 2018 realisiert werden. Dies bringt den grössten Nutzen für alle und ermöglicht zudem eine ausgewogene Investitionsplanung und damit Finanzierung des Zentrums-Projekts.
Stimmen Sie am 9. Februar JA. Dafür treten nicht nur wir von der SP, sondern auch FDP, CVP, JCVP, JUSO, GLP, Junge Grüne und Grüne sowie unzählige Vereine, Institutionen und Vertreter der Wirtschaft ein. In diesem Sinne wünschen wir allen Krienserinnen und Kriensern ein glückliches Neues Jahr mit verheissungsvollen Zukunftsaussichten.
Öffentliche Mitgliederversammlung mit Franz Baumann: Mi, 8. Januar, 20.00 Uhr, Teiggi.